Mazda 25 Jahre Autohaus Meyer GmbH Auszeichnung Werkstatt Ihres Vertrauens Karosserie & Lackcentrum AutoFairMietung Reifen King Ihr Makler GmbH

Aktuelles

Skyactiv-X Technologie von Mazda gewinnt den Technobest Award

Der revolutionäre Skyactiv-X Motor von Mazda beeindruckt auch weiterhin die Automobilexperten: Die Autobest-Jury aus 31 Ländern hat die Skyactiv-X Technologie von Mazda auf der Autobest-Gala in Mainz am 13. Februar 2020 als "Technobest 2019" ausgezeichnet. Dies ist nach dem Paul Pietsch Award, der am 6. Februar 2020 übergeben wurde, bereits die zweite Auszeichnung für die innovative Motorentechnologie von Mazda.

Mazda.de:
» Skyactiv-X Technologie von Mazda gewinnt den Technobest Award

"International Paul Pietsch Award" für den Mazda Skyactiv-X Motor

Allen Grund zum Feiern hatte Mazda heute bei der Verleihung der "Best Cars" von auto motor und sport im Internationalen Congresscenter in Stuttgart. Bei der 44. Verleihung des renommierten Awards erreichte der japanische Hersteller zwei erste Plätze und einen dritten Platz in einem hochkarätigen Wettbewerbsumfeld.

Mazda.de:
» "International Paul Pietsch Award" für den Mazda Skyactiv-X Motor

Mazda legt in Europa kräftig zu

Die Mazda Motor Corporation hat die Absatz- und Finanzergebnisse für die ersten neun Monate des am 31. März 2020 endenden Geschäftsjahres bekanntgegeben. Zwischen dem 1. April und dem 31. Dezember 2019 verkaufte der japanische Automobilhersteller weltweit rund 1.106.000 Fahrzeuge.

Mazda.de:
» Mazda legt in Europa kräftig zu

100 Jahre Mazda: Mit dem Mut zu unkonventionellen Wegen

100 Jahre Mazda: Mit dem Mut zu unkonventionellen Wegen
Es ist der Mut, Konventionen in Frage zu stellen und so Antworten auf scheinbar unlösbare technische Herausforderungen zu finden, der Mazda seit 100 Jahren antreibt. Genau diese Innovationskraft führte am 30. Januar 1920 in Hiroshima, Japan, zur Gründung der Toyo Cork Kogyo Co. Ltd. Diese „Manufaktur des Ostens" – so die wörtliche Übersetzung – konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung hochwertigen Korkersatzes, denn Kork war damals das wichtigste industrielle Dichtmittel und kurz nach dem Ersten Weltkrieg äußerst knapp. Im Jahr 1921 war die Korkversorgung wieder gewährleistet und so ernannte die Toyo Cork Kogyo den innovationsfreudigen Industriellen Jujiro Matsuda zum Präsidenten, der die Produktion umgehend auf modernen Maschinenbau umstellte, vor allem aber 1930 Prototypen eines motorisierten Lastendreirads präsentierte.

Mazda feiert JAHR100|TAGE in den Mazda Autohäusern

Mazda feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Zum Start ins Jubiläumsjahr gibt es bei teilnehmenden Mazda Händlern dazu jetzt ein passendes Geschenk: Wer sich auf den Mazda JAHR100|TAGEN am 31. Januar und 1. Februar 2020 für den Kauf eines neuen Mazda entscheidet, erhält 100 Monate Garantie gratis dazu - auf alle Modelle.

Mazda.de:
» Mazda feiert JAHR100|TAGE in den Mazda Autohäusern

Mazda besteht Zertifizierung zum Geprüften Serviceberater ohne Nachbesserung

Mazda hat erfolgreich die Zertifizierung zum Geprüften Serviceberater bestanden. Die Gütegemeinschaft Service, die im Frühjahr 2016 vom VDA (Verband der Automobilindustrie), VDIK (Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller) und ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) gegründet wurde, hat das neue Trainingsprogramm von Mazda ohne Nachbesserungen zertifiziert.

Mazda.de:
» Mazda besteht Zertifizierung zum Geprüften Serviceberater ohne Nachbesserung

Ein NSU Ro80 zu Besuch bei Mazda

Mit einem Auto von Deutschland durch ganz Russland bis nach Japan zu fahren, ist für sich betrachtet bereits eine beachtlich Leistung. Wenn das Auto dann noch ein Klassiker ist, ist es sicher etwas ganz Besonderes. Noch außergewöhnlicher wird die Reise, wenn der Klassiker ein NSU Ro80 mit Kreiskolbenmotor ist, der zur Unternehmenszentrale von Mazda in Hiroshima fährt. Denn schließlich ist der Kreiskolbenmotor ein ganz fester Bestandteil der Mazda DNA und entsprechend groß war dort die Begeisterung für den Besuch aus Deutschland.

Mazda.de:
» Ein NSU Ro80 zu Besuch bei Mazda